Wichtiges und Spannendes…

Wichtiges und Spannendes…

Wir haben einen sehr arbeitsreichen und spannenden Start in das Neue Jahr hinter uns. Bei winterlichen Wetter wurde gepackt, geräumt und getragen mit großartiger Unterstützung des Teams von Umzugsfirma Groß. Das Findorffhaus wurde komplett leergeräumt, ebenso Vitrinen abgebaut. Dabei kamen alte Strukturen, wie eine wunderschöne Holzdecke, Fenster, Türen und Wände zum Vorschein und auch ein alter Kachelofen, der hinter einer Wand versteckt war.

Wir sind sehr gespannt, wie das Findorffhaus aussehen wird, wenn es nach den Vorgaben des Denkmalschutzes komplett saniert ist. Bis dahin werden sicher 12-18 Monate vergehen. Hier einige Impressionen von den wiederentdeckten „Schätzen“:

Wir werden wegen der Arbeiten noch eine Weile geschlossen haben. Das Museum öffnet -ohne das Findorffhaus- wieder am 2. März 2024 für Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert