Unser Museum soll schöner werden…

Unser Museum soll schöner werden…

Wir sind voller Motivation in das neue Jahr gestartet! Die vorübergehende Schließung des Museums wegen der Pandemie gibt uns Zeit, viele kleine und große Aufgaben anzugehen.

So wurde das komplette Fluchtleitsystem in der vergangenen Woche erneuert. In dieser Woche werden die Wände im Vogelmuseum neu gestrichen. Eine weitere Arbeit, die viel Fingerspitzengefühl erfordert, ist die Reinigung und Renovierung der Ausstellungsvitrinen im Vogelmuseum. Jedes Präparat muss sorgfältig untersucht werden und nach der Reinigung wieder korrekt platziert werden. Die besucherfreie Zeit können wir nun auch nutzen, um die Rückwände der Ausstellungsbereiche von den in die Jahre gekommenen Korkbelägen zu befreien und neu zu gestalten. Ebenso werden einige Vogelexponate auf Stelen ganz neu präsentiert.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihnen die Ausstellung ganz frisch und in neuem Glanz zu zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.