< 2024 >
Juni
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mai
Mai
Mai
Mai
Mai
1
2
3
4
5
6
7
8
9
  • Führung durch das Torfschiffmuseum 9.6.24
    14:00 -15:00
    09/06/2024

    Torfstich, Torfhandel und damit Torfschifffahrt spielten zu Findorffs Zeiten eine bedeutende Rolle. Für unterschiedliche Aufgaben und die verschieden großen Wasserstraßen wurden vielfältige Schiffstypen entwickelt, für die im Torfschiffmuseum ein passender Raum zur Präsentation geschaffen wurde. Matthias Mahnke führt im historischen Kostüm durch das Museum und erzählt dabei lebendig von den schweren und spannenden Zeiten um 1750. Mythen, Humor und Wissen gehen dabei Hand in Hand.

    Leitung: „Moorkommisar“ Matthias Mahnke.

    (10€    04791-13105)      ANMELDUNG BIS 3 TAGE VORHER

    Kosten: 10€

    Dauer: 1h

    Leitung: „Moorkommisar“ Matthias Mahnke.

10
11
12
13
14
15
16
  • Vortrag: Heinz Sielmann, Leben und Werk
    14:00 -15:00
    16/06/2024

    Der neben Bernhard Grizmek bekannteste Tierfilmer Deutschlands war ein vielseitiger und charismatischer Mensch. Zur besten Sendezeit versammelte er die halbe Nation vor dem Fernsehschirm. Er vermittelte ein lebendiges Bild von Natur und Tieren in der ganzen Welt, war nicht nur Kameramann sondern auch engagierter Naturschützer.

    Christoph Hinkelmann ist Biologe, Ornithologe, Naturschützer und Autor zahlreicher Fachartikel. Er erzählt mit viel Wissen und Engagement vom abenteuerlichen Leben einer Ausnahmepersönlichkeit.

17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30